Spiaggia Zia Culumba auf dem Capo Testa

Das Capo Testa hat verschiedene Strände. Der Spiaggia Zia Culumba ist einer der schönsten davon – und er ist einfach erreichbar!

Der Strand Zia Culumba liegt halbrund in die steile Küste geschnitten dar. Parken ist nur oberhalb der Bucht an der Straße möglich – im Sommer dürfte das so gut wie unmöglich sein. Auf der rechten Seite zeichnet sich ein wenig Baumschatten ab, wir steuern diese Ecke an. Ich erkunde die Umgebung. Ein schmaler Kletterpfad führt an der linken Seite der Bucht an Punta Akuta vorbei zur Felsspitze, wo die Karte einen Turm – den Colonne Romana verzeichnet. Zu sehen sind aber lediglich ein paar Löcher im Felsen.

Schattiges Plätzchen am Spiaggia Zia Culumba
Schattiges Plätzchen am Spiaggia Zia Culumba

Die ganze Schönheit der Bucht zeigt sich unter Wasser. Es wird schnell tief und die Bucht hat ein felsiges, von Seegras gesäumtes Riff. Hier tummeln sich tausende kleiner Fische und ein Schwarm von hunderten Brassen. Wir sehen sogar große Barsche, die am Grund nach Nahrung suchen und sich in Höhlen verstecken. Zum Schnorcheln ist dieser Strand perfekt! Mittags genehmigen wir uns ein Snack am lokalen Kiosk da Muro – nicht empfehlenswert, reiner Mikrowellenfraß.

Spiaggia Zia Culumba
Herrliche Aussicht!

Details zum Spiaggia Zia Culumba

Länge: 200 Meter
Tiefe: 20 Meter
Wasserqualität: Hoch
Besucheranzahl: Hoch
Parkplätze: Nur oberhalb der Bucht an der Straße
Infrastruktur: Ja
Region: Sassari, Capo Testa, Santa Teresa Gallura
Besonderheit: Weitläufiger Strand mit perfektem Windschutz

Spiaggia Zia Culumba
Spiaggia Zia Culumba ist eine halbrunde Bucht

Live vor Ort: Instagram-Feed zum #CapoTesta

Bei Instagram bekommst Du einen guten Überblick, was aktuell vor Ort geschieht. So sieht es derzeit auf dem Capo Testa aus!

Mehr laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.