Spiaggia La Marmorata – Strand bei Santa Teresa Gallura

La Marmorata – Wer in der Gegend von Santa Teresa Gallura auf der Suche nach einem Strand-Highlight ist, dem sei der Strand La Marmorata empfohlen, der etwa 20 Auto-Minuten westlich der Stadt liegt.

Dieser Strand wird von einer riesigen Hotelanlage gesäumt, die aber in der Nebensaison menschenleer und geschlossen wirkt. So auch bei unserem Besuch – ein weiteres Opfer des Corona-Jahres 2020. Der Sand hier ist absolut fein, nur wenige Besucher haben sich eingefunden. Das Wasser ist klar und leuchtet in hellem türkis. Das ist genau unser Strand.

Spiaggia La Marmorata
Spiaggia La Marmorata

Wir baden also ausgiebig, genießen die Szenerie und beobachten einen Sarden der mit einem Jeep versucht, sein Boot zu Wasser zu lassen. Schließlich gelingt es ihm und er geht nach Muscheln tauchen. Ich fliege mit der Drohne – herrliche Aussicht auf die Küste, auf das flache Wasser, auf den Strand. Eine Art Wellensaum hat hier einen flachen Graben entstehen lassen, in dem sich das loses Seegras sammelt. Dahinter geht der feine Sand weiter. Der Graben erreicht schnell eine gewisse Tiefe, ich sehe mehrere Fische panisch aus dem Wasser springen – offenbar ist hier ein größerer Räuber unterwegs.

Als einer der wenigen Strände dieser Gegend ist er nach Nordosten ausgerichtet – das macht ihn zu einer tollen Alternative beim häufig gehenden Westwind. Kiosk, Restaurant und sanitäre Anlagen der Hotelanlage lassen sich von den Strandbesuchern mitbenutzen. Dazu gibt es am Strand noch eine kleine Bar.

Vom Strand aus lassen sich außerdem Bootstouren und Surfstunden mieten. Die ansässige Surfschule heißt Piranha Center.

Für einen Badetag mit feinem Sand, klarem Wasser und leuchtendem Türkis taugt der Strand aber allemal. Halte Dich auf der rechten Seite, hier ist am wenigsten los.

Map: La Marmorata auf der Karte

Details zum Strand La Marmorata

Länge: 300 Meter
Tiefe: 40 Meter
Wasserqualität: Hoch
Besucheranzahl: Hoch
Parkplätze: Ja, oberhalb der Bucht
Infrastruktur: Ja
Region: Sassari, Santa Teresa Gallura
Besonderheit: Weitläufiger Strand mit schöner Wanderroute

Live vor Ort: Instagram-Feed zu #LaMarmorata

Bei Instagram bekommst Du einen guten Überblick, was aktuell vor Ort geschieht. So sieht es derzeit am Strand aus!

Mehr laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.